FAQ

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, dann finden Sie unsere Hotline Nummer am Ende der FAQ.

SHOW

Wann findet die Klangwelle statt?

Die Klangwelle im Schlosspark Laxenburg ist von 15. August 2024 bis 07. September 2024 an folgenden Tagen geöffnet:

Donnerstag bis Samstag
15.08.-17.08.2024 (Beginn der Show: 20:30, Einlass: 18:30)
22.08.-24.08.2024 (Beginn der Show: 20:30; Einlass: 18:30)
29.08.-31.08.2024 (Beginn der Show: 20:30; Einlass: 18:30)
05.09.-07.09.2024 (Beginn der Show: 20:00; Einlass: 18:00)

Ist die Show für Kinder geeignet?

Wir bitten um Verständnis, dass Kindern erst ab 6 Jahren Eintritt gewährt wird. Für jüngere Kinder ist die Show aufgrund der Lautstärke und Dauer nicht geeignet.

Dürfen Hunde zur Show mitgenommen werden?

Nein. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde bei der Show nicht gestattet sind.

Gibt es Toiletten am Eventareal?

Die Toilettenanlagen befinden sich beim Eingang zum Schlosspark im Kassenbereich sowie direkt im Showareal.

Sind die Sitzplätze überdacht?

Nein. Das Eventareal befindet sich Outdoor, ohne einer Überdachung.

Was passiert nach der Show?

Sie können den Abend im Eventbereich noch bei einem Getränk ausklingen lassen. Das Eventareal schließt 30 Minuten nach Showende.

Um 23 Uhr werden ALLE Lichter (inkl. der Wegbeleuchtung zum Eventareal/Eingang) abgedreht.

WIE LANGE DAUERT DER SHOWABEND?
  • die Show besteht aus 2 Showblöcken und dauert bis ca. 22:15
  • zwischen den Showblöcken gibt es eine Pause von ca. 20 Minuten

TICKETS

Wo kann ich Tickets kaufen?

Tickets sind ausschließlich online unter www.klangwelle-laxenburg.at verfügbar. Es gibt keine Abendkassa!

Wie erhalte ich mein Getränkepaket?

Direkt nach dem Betreten des Eventareals befindet sich ein Gastronomiestand, wo Sie Ihr Getränkepaket nach Vorweisung des Tickets erhalten.

Sind Stornierungen möglich?

Stornierungen und Refundierungen sind ausgeschlossen!

Ist eine Umbuchung möglich?

Ja, mit der Umbuchungsoption welche Sie im Shop extra hinzufügen.

Die Umbuchungsoption erlaubt Ihnen die einmalige Umbuchung Ihres Tickets. Tickets können ausschließlich auf verfügbare Kontingente in der gebuchten Kategorie umgebucht werden. Sofern eine Umbuchung auf die gebuchte Kategorie nicht möglich ist, erfolgt die Umbuchung auf die bestmögliche günstigere Kategorie. Eine Auszahlung des Differenzbetrages ist ausgeschlossen.

Die Umbuchungsoption kosten € 2,00 pro Sitzplatz.

Müssen fixe Sitzplätze gebucht werden?

Ja, es müssen fixe Sitzplätze gebucht werden.

Berechtigt die Schloss Laxenburg Jahreskarte zum freien Eintritt?

Nein!

PERSONEN MIT BEEINTRÄCHTIGUNG

Ist die Klangwelle barrierefrei?

Ja, die Veranstaltung ist für Personen mit Rollatoren und Rollstühlen uneingeschränkt besuchbar.

Gibt es Behindertenparkplätze?

Der kostenlose Parkplatz P1 befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Schlossparkes und ist vorrangig für Gäste mit körperlichen Einschränkungen vorgesehen.

Im Eingangsbereich stehen 8 Parkplätze zur Verfügung.

Gibt es Rollstuhlplätze bei der Klangwelle?

Ja, es gibt Rollstuhlplätze. Die Rollstuhlplätze sind im Onlineshop eigens ausgewiesen.

WETTER

Findet die Klangwelle bei jedem Wetter statt?

Die Klangwelle findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt – auch bei Regen.

Wetterbedingte Änderungen unserer Öffnungszeiten finden Sie stehts auf unserer Webseite.

Wenn eine wetterbedingte Schließung von unserer Seite aus stattfindet, wird dies auf unserer Webseite angezeigt und Sie werden per E-Mail informiert.

Sind Regenschirme erlaubt?

Bitte seien Sie bei Ihrem Besuch auf mögliche Wetterumschwünge vorbereitet (wasserfeste Kleidung, etc.).

Bitte beachten Sie, dass die Mitnahme von Regenschirmen im Park grundsätzlich erlaubt ist. Jedoch ist auf den Sitzplätzen aufgrund der Sichteinschränkungen das Aufspannen von Schirmen nicht gestattet.

PARKEN

Wo kann ich parken?

Wir bieten Ihnen am Schlosspark-Eingang gratis Parkplätze, folgen Sie im Ort bitte dem Parkleitsystem.

Da P1 eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen hat, bitten wir Sie auch P2 zu benutzen und P1 für BesucherInnen mit eingeschränkter Mobilität freizuhalten. Bitte planen Sie den Gehweg von den Parkplätzen bis zum Eingang in Ihre Anreise mit ein (P2 ca. 8 Min. bis Parkhaupteingang).

Bitte verlassen Sie den Schlosspark nach Veranstaltungsende auf dem beleuchteten Weg über den Haupteingang (P1).

Gibt es einen Shuttle vom Eingang zum Eventareal?

Wir bieten keinen Shuttledienst an. Die Verfügbarkeit obliegt dem Zugbetreiber selbst.

GASTRONOMIE

Gibt es Essens- und Getränkestände am Eventareal?

Es gibt direkt am Eventareal Gastronomiestände, welche Getränke und Speisen anbieten. Diese können gerne zum Sitzplatz mitgenommen werden.

Die Gastronomie hat 2 Stunden vor Showbeginn und bis zu 30 Minuten nach Showende geöffnet.

Dürfen eigene Speisen und Getränke mitgenommen werden?

Aus Rücksicht auf unsere Gastronomen ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht gestattet.

Wie kann an den Gastronomieständen bezahlt werden?

Es ist an den Gastroständen lediglich Barzahlung möglich.

SERVICEHOTLINE

Wir sind zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar:

Montag bis Donnerstag: 10:00 – 16:00 Uhr

0,20 € / min
de_DE